News & Berichte

Seite 4

Claudia Horn gewinnt in Ihrer Altersklasse
Claudia Horn gewinnt in Ihrer Altersklasse

 

03.06.2014

Podestplätze der RSV Fahrer

           

Auch diese Saison kann der RSV Rosenheim wieder einige Podestplätze für sich verbuchen.

Bei perfektem Mountainbike Wetter fand am Sonntag im schönen Tegernseertal das 11. MTB Festival statt. Die 2500 Teilnehmer konnten sich an dem Wochenende an verschieden Marathondistanzen mit ausreichend Höhenmetern beweisen. Der RSV Rosenheim ging mit 5 Fahrern an den Start.  Robert Gorgos, Claudia Horn, Marcus Pfandler und Peter Meier starteten auf der B Strecke, Marc Kuznik auf der etwas längeren C-Strecke.

Bericht Tegernsee MTB-Marathon 2014
Podestplätze_der_RSV_Fahrer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB
Geburtstagskind Richard Klein
Geburtstagskind Richard Klein

28.04.2014

 

Richard Klein beschenkt sich am Rosenheimer Straßenpreis

 

Bereits zum 51. Mal richtete der RSV-Rosenheim nun schon den weit über die Grenzen

Bayerns bekannten Radklassiker aus. So kamen wieder viele hochkarätige Fahrer, sowohl

aus dem gesamten Bundesgebiet, als auch aus Österreich, Tschechien und sogar Neuseeland, um beim 51. Rosenheimer Frucade Straßenpreis die besten Rennfahrer zu ermitteln.

Auch dieses Jahr hatte der ausrichtende Verein RSV-Rosenheim um Fini Schimmel

einen äußerst selektiven, neun Kilometer langen Rundkurs mit dem gefürchteten

Schlußanstieg hinauf zum Ziel in Höhenmoos abgesteckt, der den Fahrern keine Zeit zum

verschnaufen bot und in der Abfahrt hinunter nach Tinning Mut und Steuerkunst abforderte.

Bericht Rosenheimer Straßenpreis 2014
Bericht Ro-Straßenpreis 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.6 KB
Markus Pfandler in der Laufpassage
Markus Pfandler in der Laufpassage

31.01.2014

 

RSV Fahrer bei der Deutschen Meisterschaft im Radcross

 

Zum Abschluss der Radcross-Saison standen als Höhepunkte das Deutschland-Cup Finale in  Leipzig/Borna und die Deutsche Querfeldeinmeisterschaft in Döhlau bei Hof an.

RSV Fahrer bei Deutscher Meisterschaft im Radcross
RSV Fahrer bei Radcross-DM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.6 KB
Der RSV wird heuer 120 Jahre alt
Der RSV wird heuer 120 Jahre alt

02.01.2014

 

Der RSV Rosenheim e.V. feiert in diesem Jahr 120 Jähriges Gründungsfest


Über 100 Jahre Kontinuität und erfolgreicher Radsport

 

In der Zeit nach dem ersten Weltkrieg wurde in Rosenheim das Rennen "Rund um Rosenheim" gefahren. Ein Event, der ein fester Termin des Radsportfahrens geworden ist, und heute als großer "Rosenheimer Straßenpreis" für Elite-Amateure aus ganz Deutschland ausgetragen wird.

Ab 1946 entwickelte sich der RSV-Rosenheim zu einer festen Größe im Amateur-Rennsport. Dem damaligen Vorstand Sepp Brunnhuber und dem Trainer Alois Hamberger gelang eine erfolgreiche Wiederteilnahme an Radrennen, Wanderfahrten und Korsowettbewerben. Anfang der 60er Jahre gesellten sich zu den weit über 100 bayerischen Titeln die ersten überregionalen Erfolge. Mehrere deutsche Meister- und Vizemeistertitel in den Jahren 1961 - 1990 sprechen für sich.

Ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte war die Ausrichtung der Deutschen Straßenmeisterschaft in Rosenheim am 27 Juni 1982. Der Name Rolf Gölz, damaliger Sieger, ist vielen noch heute ein Begriff. Aus den Reihen des RSV-Rosenheim gingen insgesamt 8 Nationalfahrer und Fahrerinnen hervor.

Weitere 4 Mitglieder des Rosenheimer Traditionsvereins waren Teilnehmer der Weltmeisterschaften in der Schweiz, Italien und Neuseeland. Die Trikots des RSV-Rosenheim sind auf vielen ausländischen Rundfahrten zu sehen. In Ländern wie Guatemala, Spanien, Frankreich, Polen, Österreich, Belgien, Schweiz und Italien sind die Vereinsfarben schon erfolgreich vertreten worden.

Der RSV-Rosenheim e.V. wird unterstützt durch...

Trikot Sponsoren 2016

Supporter

Radsportverein Rosenheim e.V.

 

Vorstand:

Herr David Sylla

Herr Christian Schiefer

 

Vereins-Anschrift:

RSV Rosenheim e.V.

Hr. Ch. Schiefer 

Reifenstuelstr. 12

83022 Rosenheim

 

Kontakt: 

Tel.: 08031-2217402

Fax: 08031-2219008

Mobil: 0171-6822237

info@kanzleischiefer.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das Wetter in Rosenheim

Das Wetter in Rosenheim